Auch die Tennis-Szene hat bei den Australian Open mit Trauer und Entsetzen auf den Unfalltod von Basketball-Ikone Kobe Bryant reagiert.
Kobe Bryant
Kobe Bryant strahlt in die Kamera. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Welt trauert um NBA-Legende Kobe Bryant.
  • Auch viele Tennisspieler drückten in den sozialen Medien ihr Beileid aus.

NBA-Superstar Kobe Bryant (†41) und seine Tochter Gianna (†13) kamen am Sonntag nahe Los Angeles (USA) bei einem Heli-Absturz ums Leben.

Auch in der Tennis-Welt sorgt der Unfalltod des Sportlers für Trauer und entsetzen.

«Ich bin heute Morgen aufgewacht mit der schrecklichen Nachricht des tragischen Tods eines der grössten Sportler der Welt», schrieb der Weltranglisten-Erste Rafael Nadal auf Twitter.

Der Spanier Rafael Nadal trauert um die NBA-Legende. - Twitter / @RafaelNadal

Auch der frühere Australian-Open-Sieger Stan Wawrinka drückte Schock und Mitgefühl aus.

Stan Wawrinka zollte Kobe Bryant Tribut. - Instagram / @stanwawrinka85

Zu den weiteren Trauernden gehören die zweimalige Wimbledonsiegerin Petra Kvitova, US-Nachwuchstalent Cori Gauff und die frühere Weltklasse-Spielerin Maria Scharapowa.

Djokovic trauert um «Freund und Mentor»

Und auch Novak Djokovic drückt auf Twitter seine Trauer aus. Der Tod Kobes ist für ihn besonders schwer. Der Serbe war eng mit dem US-Basketballer befreundet.

j
Novak Djokovic trauert um seinen Freund. - Twitter / @DjokerNole

Erst vor rund einer Woche sprach er in einem Interview über Bryant. Er sei ein «Freund und Mentor» gewesen und hätte ihn bei seiner Karriere unterstützt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

AbsturzRafael NadalTwitterWawrinkaMaria ScharapowaPetra KvitovaDjokovicTodAustralian OpenKobe Bryant