Die Weltranglistenerste Iga Swiatek steht ohne Satzverlust im Final der French Open. Im Halbfinal setzt sie sich gegen Beatriz Haddad Maia 6:2 und 7:6 durch.
Iga Swiatek French Open
Iga Swiatek jubelt über den neuerlichen Finaleinzug bei den French Open. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Titelverteidigerin Iga Swiatek steht erneut im Final der French Open.
  • Die Weltranglistenerste gewinnt ihren Halbfinal gegen Beatriz Haddad Maia mit 6:2, 7:6.
  • Im Final wartet die Tschechin Karolina Muchova (WTA 43)

Iga Swiatek wird ihrer Favoritenrolle gerecht und setzt sich im Halbfinal der French Open gegen Beatriz Haddad Maia durch. Mit 6:2 und 7:6 schlägt die Weltranglistenerste ihre brasilianische Herausforderin.

Glauben Sie, dass Iga Swiatek die French Open erneut gewinnen wird?

Haddad Maia (WTA 14) brachte die Polin aber nahe an den ersten Satzverlust im Turnier. Im zweiten Satz musste sich die 27-Jährige erst mit 7:9 im Tiebreak geschlagen geben. Im ersten Satz hatte Swiatek zwar gleich zu Beginn ein Break kassiert – war dann aber deutlich stärker. So reichte es am Ende doch wieder zum Zweisatzsieg.

Ein Sieg fehlt zur Titelverteidigung

Am Samstag bekommt die Polin nun die Chance, ihren Titel aus dem Vorjahr zu verteidigen. Für die 22-Jährige wäre es bereits der dritte Sieg an den French Open und der vierte Major-Titel insgesamt.

Iga Swiatek
Ein Sieg fehlt Iga Swiatek noch, um in Paris erneut über den Titel zu jubeln. - Keystone

Im Final wartet Überraschungs-Frau Karolina Muchova (WTA 43), die am Donnerstag Weltnummer zwei Aryna Sabalenka ausschaltete.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

WTAFrench Open