Karolina Muchova (WTA 43) zieht an den French Open in ihren ersten Grand-Slam-Final ein. Sie ringt Weltnummer 2 Aryna Sabalenka mit 7:6, 6:7 und 7:5 nieder.
Karolina Muchova French Open
Karolina Muchova steht im Final der French Open – dort kämpft sie um ihren ersten Grand-Slam-Titel. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Karolina Muchova (WTA 43) zieht überraschend in den French-Open-Final ein.
  • Die Tschechin ringt Australian-Open-Siegerin Aryna Sabalenka mit 7:6, 6:7 und 7:5 nieder.
  • Dabei dreht die 26-Jährige im Schlusssatz einen 2:5-Rückstand.

Karolina Muchova (WTA 43) schlägt die Weltnummer 2 Aryna Sabalenka auf dramatische Weise und steht am French Open im Final. Die 26-jährige Tschechin zeigt sich bei ihrem Sieg im Halbfinal nervenstark. In einem engen Match gewinnt sie nach über drei Stunden Spielzeit mit 7:6 (7:5), 6:7 (5:7), 7:5.

Nachdem Muchova den ersten Satz für sich entscheiden konnte, schlug die favorisierte Sabalenka zurück. Die diesjährige Australian-Open-Siegerin gewinnt den zweiten Satz im Tiebreak und zieht im Dritten auf 5:2 davon. Dann rafft sich Muchova trotz körperlicher Verschleisserscheinungen nochmals auf und schaffte zwei Breaks, bei Sabalenka passte gar nichts mehr zusammen.

Glauben Sie, dass Karolina Muchova an den French Open 2023 ihren ersten Major-Titel gewinnt?

Für Karolina Muchova ist es die erste Finalqualifikation an einem Grand-Slam-Turnier. 2021 schaffte sie es am Australien Open in den Halbfinal. Am French Open kam sie bisher noch nie über die dritte Runde hinaus.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

WTAFrench Open