Die French Open finden 2020 im Herbst statt. Kalter Regen und acht Grad sind an der Tagesordnung. Dementsprechend speziell sind die Outfits der Tennis-Stars.
french open
Serena Williams erscheint dick gekleidet zu ihrer Erstrunden-Partie an den French Open. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Wetter-Umstände bei den French Open machen einigen Tennis-Cracks zu schaffen.
  • Teilweise ist es in Paris acht Grad Celsius kalt.
  • Dementsprechend sind die SpielerInnen gekleidet.

Acht Grad und kalter Regen. Die French Open finden dieses Jahr unter besonderen Bedingungen statt. Aufgrund des Coronavirus wurde das Turnier in den Herbst verschoben. Jetzt zittern die Tennis-Stars in Paris!

french open
Victoria Azarenka sorgt mit ihrem Outfit für einen Hingucker.
French open
Auch die langen Hosen dürfen bei der Weissrussin nicht fehlen.
French Open
Dominic Thiem setzt auf lange schwarze Ärmel.
french open
Serena Williams trägt zudem einen Rock.
French Open
Ihre Schwester Venus kombiniert noch ein wenig Weiss dazu.
french open
Auch Petra Kvitova fällt auf.
French open
Novak Djokovic schützt sich ebenfalls gegen die Kälte.
french open
Von der Kälte nicht beeindrucken lassen hat sich der Schweizer Stan Wawrinka.

Ein Dach gibt es nur über dem Court Philippe Chatrier. So müssen sich die Cracks mit Langarm-Kleidung gegen die Kälte schützen. Einige Spieler nehmen es locker – beispielsweise der Österreicher Dominic Thiem. Der 28-Jährige amüsiert sich ob den speziellen Outfits der Spieler.

Wer hat das schönste Outfit der French Open?

An der Pressekonferenz vor seiner Erstrunden-Partie sagt der zweimalige Roland-Garros-Finalist: «Ein paar Mädels haben diese langen Trenchcoats an, also ist mehr Style drinnen als normal.»

Azarenka lässt ihrem Zorn an French Open freien Lauf

Spezielles ereignete sich bei der Partie zwischen Victoria Azarenka und Danka Kovinic. Die beiden spielten sich in den Trainer-Jacken ein – nichts Aussergewöhnliches. Die Zuschauer staunten aber nicht schlecht, als Azarenka diese auch für das Spiel anbehielt.

Als das Spiel schliesslich wegen Regen unterbrochen werden musste, platzte der Weissrussin der Kragen. Sie sagte zur Schiedsrichterin: «Ich warte doch nicht minutenlang, ich friere! Wir sitzen hier im Regen wie Enten.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

HerbstCoronavirusDominic ThiemTrainerFrench Open