Novak Djokovic steht nach seinem Start-Sieg ohne Mühe in der zweiten Runde der French Open. Den schönsten Punkt macht aber sein Gegner Mikael Ymer (ATP 80).
Wunderpunkt im Video: Novak Djokovic wird von Mikael Ymer in Runde eins mit einem Tweener düpiert. - SRF
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Novak Djokovic gewinnt gegen Mikael Ymer aus Schweden in drei Sätzen.
  • Damit steht die Weltnummer eins in Runde zwei der French Open.
  • Sein Gegner sorgt mit einem herrlichen Tweener für Aufsehen.

Mikael Ymer hat in der ersten Runde der French Open gegen Novak Djokovic keinen Stich. Der Schwede holt im gesamten Match gerade einmal fünf Games. Darunter aber auch den mit Abstand schönsten Punkt des Spiels.

Im zweiten Satz beim Stand von 3:2 für die Weltnummer eins steht Ymer mit dem Rücken zur Wand. «Nole» überlobbt seinen Gegenspieler, dieser jagt im Voll-Spurt hinter dem Ball her.

Novak Djokovic
Novak Djokovic steht in der zweiten Runde der French Open.
djokovic
Mikael Ymer sorgt für mächtig Spektakel.
djokovic
Roger Federer punktete 2009 an den US Open ebenfalls mit einem «Tweener».
djokovic
Der Serbe zog damals den Kürzeren gegen den «Maestro».

Der Einsatz lohnt sich. Mit einem herrlichen «Tweener» holt sich die Weltnummer 80 den Punkt doch noch! Ganz im Stile von Roger Federer! Auch der Schweizer düpierte den Serben an den US Open 2009 mit dem gleichen Schlag.

Am Ende bleiben Ymer jedoch nur die Bilder für die Galerie. Novak Djokovic siegt in drei Sätzen 6:0, 6:2 und 6:3 und steht in der zweiten Runde der French Open.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

ATPRoger FedererUS OpenDjokovicFrench Open