Zweiter wurde Roger Federer an der gestrigen Verleihung der Sports Awards. Er brauche einen Spezial-Effort um zu gewinnen, sagen seine Eltern.
Roger Federers Eltern Lynette und Robert im Interview. - Nau
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Roger Federer wurde an den Sports Awards Zweiter hinter Schwingerkönig Christian Stucki.
  • Sein Vater Robert Federer sagte den Sieg Stuckis korrekt voraus.
  • Roger brauche eben mittlerweile einen speziellen Effort, wenn er gewinnen will.

Grosser Abwesender an der Verleihung der Sports Awards gestern Abend war einmal mehr Roger Federer. Der Tennis-Star konnte sich nach einem durchschnittlichen Jahr ohnehin nur begrenzt Hoffnungen auf eine Auszeichnung machen.

Nicht entgehen liessen sich die Zeremonie aber die Eltern des Maestro. Elegant gekleidet schritten Lynette und Robert Federer über den roten Teppich. Und liessen sich vor der Verleihung ein paar Worte entlocken.

roger federer
Leichtathletin Mujinga Kambundji und Schwinger Christian Stucki posieren als Sportlerin und Sportler des Jahres an der Verleihung der Sports Awards 2019. - keystone

Dass der Sohnemann Chancen auf den Sports Award hatte, bezweifelte Vater Robert schon vor der Ranglisten-Verkündung: «Wahrscheinlich wirds Stucki!», sagte Papa Federer gegenüber Nau korrekt voraus.

Und erklärte das so: «Roger hat ja auch schon siebenmal gewonnen. Für ihn braucht es einen speziellen Effort, wenn er gewinnen will.»

Mami Lynette verriet im schwarzen Glitzerkleid, dass sie ein Mode-Fan sei. «Ich verfolge es gerne, aber trage nicht alles.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

VaterRoger Federer