Der Tennisspieler Dominic Thiem gab sein Comeback auf Instagram bekannt. Das erste Turnier nach seiner Verletzung spielt er am ATP Challenger in Marbella.
Dominic Thiem
Dominic Thiem aus Österreich in Aktion an den Australian Open. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der österreichische Tennisspieler Dominic Thiem gab sein Comeback bekannt.
  • Sein erstes Turnier seit dem Juni 2021 spielt er bei den Mallorca Open gegen Pedro Cachín.

Er ist zurück! Der österreichische Tennisstar Dominic Thiem kündigte an, dass er in der kommenden Woche am Marbella Challenger teilnimmt. Wie «Tennis World» berichtet, feiert er damit sein langersehntes Comeback.

«Hallo zusammen, ich wollte euch wissen lassen, dass ich in der kommenden Woche ein Turnier in Marbella, Spanien, spielen werde. Ich möchte nach den Monaten anfangen, Kontakt mit der Konkurrenz aufzunehmen, und ich glaube, dass dies der richtige Weg ist».

Unter dem Instagram-Post bedankt sich Thiem, eine ehemalige Nummer drei der Welt, zudem beim Turnierdirektor für die Einladung. Ebenso bei seinen Fans für die Unterstützung.

Dominic Thiem ist bereits für sein erstes Turnier

Im Juni zog sich der 28-Jährige bei der Mallorca Open eine Handgelenksverletzung zu. Anfänglich schien die Verletzung nicht so schlimm zu sein. Der Österreicher bereiteter sich auf die US Open vor. Thiem erlitt jedoch einen Rückschlag in seiner Genesung und musste letztendlich die US Open ausfallen lassen.

Auch den gesamten zweiten Teil der Saison 2021 musste er an den Nagel hängen. Zu Beginn der Saison 2022 war er ebenfalls noch nicht bereit und verpasste die ersten drei Monate der Saison.

Jetzt ist Dominic Thiem aber wieder am Start und sein Handgelenk sollte keine Probleme mehr bereiten.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

InstagramUS OpenATPDominic Thiem