Der Österreicher Dominic Thiem zeigt sich in guter Form und gewinnt sein erstes Spiel am alljährlichen ATP-Turnier in Gstaad BE.
dominic thiem gstaad
Dominic Thiem beim Spiel gegen Alexandre Muller in Gstaad. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Aktuell findet in Gstaad die «Swiss Open» statt.
  • Der Österreicher Dominic Thiem siegte bei seinem ersten Match gegen Alexandre Muller.

Dominic Thiem (29) konnte beim «Swiss Open» in Gstaad BE wichtige ATP-Punkte erzielen: Sein Auftaktmatch gegen Alexandre Muller gewann er souverän mit 6:1 und 7:6.

Den ersten Satz erledigte Thiem mit «links», während er im zweiten vom 26-jährigen Franzosen gefordert wurde. Nach einem grossen Rückstand gelang es Thiem letztlich, im Tiebreak zu siegen und das Match für sich zu entscheiden.

dominic thiem gstaad
Im zweiten Satz hätte Alexandre Muller beinahe gegen Dominic Thiem gewonnen. - keystone

«Ich bin sehr glücklich mit dem Sieg gegen einen grossartigen Spieler», so Thiem im Interview. Im Achtelfinal trifft der Österreicher auf den 19-jährigen Serben Marko Medjedovic.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

ATPDominic Thiem