Stan Wawrinka (37) gibt sein Comeback und kehrt auf die ATP-Tour zurück. Der Schweizer trifft auf den Schweden Elias Ymer (ATP 131).
monte carlo masters
Stan Wawrinka (Archiv). - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Nach über einem Jahr Pause kehrt Stan Wawrinka auf die Tour zurück.
  • Der Schweizer feiert beim Challenger-Turnier in Marbella (ESP) sein Comeback.
  • Der 37-Jährige trifft dort auf den Schweden Elias Ymer.

Ein Jahr lang legte Stan Wawrinka (ATP 232) eine Pause ein. Nun kehrt er zurück. In der 1. Runde des Challenger-Turniers im spanischen Marbella trifft er auf den Schweden Elias Ymer (ATP 131).

Wawrinka
Der Gegner von Stan Wawrinka: Der Schwede Elias Ymer (l.). - keystone

Der dreifache Grand-Slam-Sieger spielt erstmals gegen 25-jährigen Rechtshänder. Dieser ist in den ersten Runden der Qualifikationen in Indian Wells und Miami zweimal gescheitert. Allerdings erzielte er im Februar in Pune mit dem Halbfinaleinzug beim indischen ATP-250-Turnier das beste Ergebnis seiner Karriere.

Stan Wawrinka kehrt in Andalusien nach einer mehr als einjährigen Abwesenheit wieder in den Wettkampf zurück. Der dreifache Grand-Slam-Sieger hatte sich 2021 einer Doppeloperation am linken Fuss unterzogen.

Trauen Sie Stan Wawrinka noch einen Turniersieg zu?

Ebenfalls nach langer Abwesenheit aufgrund einer Verletzung am Handgelenk wieder dabei ist Dominic Thiem (ATP 50). Der Österreicher, als Nummer 1 gesetzt, wird gegen den Argentinier Pedro Cachin (ATP 228) beginnen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Dominic ThiemIndian WellsWawrinkaATP