Dominic Thiem sagt Teilnahme am Rasenturnier in Halle ab

DPA
DPA

Deutschland,

Der French-Open-Finalist Dominic Thiem hat seine Teilnahme am Tennis-Rasenturnier in Halle/Westfalen abgesagt.

Nach den French Open fühlt sich Dominic Thiem erschöpft. Foto: Jean-Francois Badias/AP
Nach den French Open fühlt sich Dominic Thiem erschöpft. Foto: Jean-Francois Badias/AP - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Demnach gab der 25 Jahre alte Österreicher, der im Finale der French Open am vergangenen Sonntag gegen Rafael Nadal in vier Sätzen verloren hatte, als Grund für seinen Rückzug einen «Erschöpfungszustand» an.

Das gab der Veranstalter der vom 17. bis 23. Juni stattfindenden Noventi Open bekannt.

Demnach gab der 25 Jahre alte Österreicher, der im Finale der French Open am vergangenen Sonntag gegen Rafael Nadal in vier Sätzen verloren hatte, als Grund für seinen Rückzug einen «Erschöpfungszustand» an.

«Ich wäre gerne in Halle gestartet, weil es immer eine wunderbare Turnierwoche in der Saison ist», wurde Thiem in einer Mitteilung des Veranstalters zitiert. Zuvor hatte bereits der Japaner Kei Nishikori seine Teilnahme abgesagt. In das 32-köpfige Hauptfeld des Rasen-Turniers sollen Taylor Fritz (USA) und Damir Dzumhur (Bosnien-Herzegowina) nachrücken.

Kommentare

Weiterlesen

SP Cédric Wermuth Zölle
797 Interaktionen
US-Zölle
a
74 Interaktionen
Erwin Bach

MEHR IN SPORT

de
189 Interaktionen
Tribünen-Zeugnis
a
2 Interaktionen
4:1 gegen YB
Filip Ugrinic YB Transfer
225 Interaktionen
Millionen-Deal?

MEHR AUS DEUTSCHLAND

rosenheim cops
8 Interaktionen
«Rosenheim-Cops»
Alexander Dobrindt
3 Interaktionen
Dobrindt
Daniel Küblböck
8 Interaktionen
ARD-Doku
Iris Berben
2 Interaktionen
Schauspiel-Ikone