Tina Turner: Die Neue ihres Witwers ist Millionärin
Erwin Bach, der Witwer von Tina Turner, hat eine neue Liebe. Sie ist US-Amerikanerin, Multimillionärin und Philanthropin.

Das Wichtigste in Kürze
- Die neue Liebe von Erwin Bach ist Millionärin und Philanthropin.
- Sie verlor ihren Ehemann vor zwei Jahren, auch Bachs Partnerin, Tina Turner, starb.
- Die beiden lernten sich durch gemeinsame Freunde kennen.
Fast 40 Jahre war Erwin Bach (69) an der Seite von Rock-Ikone Tina Turner (†83). Vor zwei Jahren starb sie in Küsnacht ZH. Nun hat der Witwer eine neue Liebe: die Millionärin Christina Anna Sandel de Labouchère (61).
Auch die gebürtige US-Amerikanerin verlor ihren Lebensgefährten vor zwei Jahren. Pierre de Lebouchère (†69) leitete jahrelang den Tabakkonzern LTI mit Hauptsitz in Genf.
In ihrem Nachruf schrieb Christina über ihren Ehemann, er habe Kunst, Musik, Oper und Bildung geliebt. «Diese Leidenschaft setzte er in philanthropisches Engagement um.» Sie schwärmt von seinem «unerschütterlichen Einsatz für die Künste sowie sein stetes Engagement für Bildung». Es habe tiefe Spuren hinterlassen.
So führt Christina das Erbe ihres Ehemanns weiter, wie die «Bild» berichtet: Sie unterstützt zahlreiche Kunstprojekte, ist im Philanthropie-Bereich bestens vernetzt. Sie setzt sich unter anderem für die Fondation beyeler, das Gstaad Menuhin Festival oder die Salzburger Festspiele ein.
Im Nachruf schreibt sie auch: «Pierre verkörpert den Inbegriff eines echten Gentlemans: Er genoss das Leben, besass einen angeborenen Sinn für Humor, war von natürlicher Eleganz und hatte einen einzigartigen Charme.» Zudem habe er Grosszügigkeit und Güte ausgestrahlt.
Christina war in den USA zur Welt gekommen. Bereits als Kind lebte sie in Afrika, Asien und Europa. In Frankreich studierte sie International Affairs an der American University of Paris.
Erwin Bach lernte sie gemäss Berichten durch gemeinsame Freunde kennen. Lange hielten sie die Beziehung geheim, vor wenigen Tagen zeigten sie sich erstmals zusammen.