«Rosenheim-Cops»: Sarah Thonig wird neue Sekretärin
Sarah Thonig, bisher als Verwaltungsangestellte bei den «Rosenheim-Cops» zu sehen, übernimmt nach dem Aus von Marisa Burger die Rolle der Sekräterin.

Marisa Burger verlässt nach beeindruckenden 25 Jahren als Sekretärin Miriam Stockl die beliebte ZDF-Serie «Die Rosenheim-Cops». Ihr unverwechselbarer Charme, ihr Humor und ihr bayerischer Dialekt haben sie zu einer festen Grösse im Ensemble gemacht.
Bereits im Frühjahr des Jahres hatte die Schauspielerin ihren Abschied angekündigt, um sich neuen Projekten widmen zu können. Mit dem Spruch «Es gabat a Leich» schrieb Burger Fernsehgeschichte, so der «Stern».
Von der Verwaltungsangestellten zur Sekretärin: Sarah Thonig bei den «Rosenheim-Cops»
Lange wurde spekuliert, wer Burgers Nachfolge übernehmen würde. Jetzt steht fest: Sarah Thonig übernimmt den Posten, wie die «Gala» berichtet.

Die 33-jährige Münchnerin ist den Fans der Serie bereits vertraut. Schliesslich verkörpert sie seit elf Jahren die Rolle der Verwaltungsangestellten Christin Lange.
Mit ihrer authentischen Art konnte sie das Publikum für sich gewinnen und wird ab Staffel 26 ins Sekretariat versetzt. Sarah Thonigs Rollenwechsel gibt der Serie die Chance, gewohnte Strukturen aufzulockern und zugleich ihrer Tradition treu zu bleiben.
Finale mit Marisa Burger kommt im Herbst
Die finale Staffel mit Marisa Burger startet laut dem «Stern» im Herbst. Ab dem 30. September werden die neuen Folgen in der Mediathek veröffentlicht.

Im linearen Fernsehen laufen sie ab dem 7. Oktober dienstags um 19.25 Uhr. Neben Sarah Thonig und Marisa Burger ist auch Max Müller als Michi Mohr weiterhin Teil der Besetzung.
Trotz des Abschieds einer prägenden Figur gibt das ZDF Entwarnung: Die für ihre starke Quote bekannte Serie wird auch künftig fortgesetzt und verspricht viele weitere Folgen.
«Rosenheim-Cops» locken ein Millionenpublikum vor den TV
Die «Rosenheim-Cops» sind vor allem wegen ihres humorvoll-gemütlichen Krimiformats mit voralpenländischem Flair sehr beliebt. Die Serie verbindet spannende Fälle mit sympathischen Charakteren, was eine erstklassige Unterhaltung garantiert und eine enge Bindung zum Publikum schafft.
Zudem erreicht die Serie regelmässig hohe Zuschauerzahlen: Neueste Episoden sehen oft über 4 Millionen Zuschauer. In besonderen Fällen, wie dem Primetime-Special 2024, schauen gar 5,55 Millionen zu, so «dwdl.de».