Thomas Müller über erstes Spiel: «Wecker stellen und dabei sein»
Thomas Müller wechselt in die Major League Soccer nach Vancouver. Mitte August geht das Abenteuer los. Für seine Fans in Deutschland wird das eine Umstellung.

Das Wichtigste in Kürze
- Bayern-Legende Thomas Müller wechselt in die MLS zu den Vancouver Whitecaps.
- Sein Debüt gibt der Ex-DFB-Star am 17. August gegen Houston Dynamo.
Thomas Müller geht nach seinem Wechsel zu den Vancouver Whitecaps von einem Debüt im nächsten Heimspiel des Clubs aus. «Mein erstes Spiel wird am 17. August sein, in Deutschland um drei Uhr nachts am 18. August.»
«Also: Wecker stellen und dabei sein», sagte Müller in einem Interview, das die kanadische Plattform «OneSoccer» veröffentlichte.
Er freue sich vor allem auf die sportliche Aufgabe in seiner neuen Umgebung in der Major League Soccer. «Das Team hat ja super vorgelegt. Man steht in der Tabelle fast auf der Top-Position», sagte Müller über den Tabellenzweiten der Western Conference.
Thomas Müller freut sich auf «ein Abenteuer»
«Wer mich kennt, der weiss, ich bin heiss darauf, Titel zu gewinnen.» Es sei für ihn eine neue Erfahrung, dass die Meisterschaft in den Playoffs ausgespielt werde.

Nach seiner Vertragsunterschrift bei den Vancouver Whitecaps wird der Weltmeister von 2014 am nächsten Mittwoch (13. August) bei seinem neuen Club erwartet, einen Tag später soll er seine erste Trainingseinheit absolvieren.
Am 17. August (Ortszeit) trifft Vancouver zu Hause auf Houston Dynamo FC. «Für mich ist das ein Abenteuer. Ich freue mich auch aufs Land, ich freue mich auf Kanada», sagte Müller.