Die niederländische Tennisspielerin Demi Schuurs kann aufgrund des Coronavirus nicht mehr in Belgien trainieren. Eine Lösung war schnell gefunden.
Coronavirus Tennis
Demi Schuurs muss in Zeiten des Coronavirus auf ihr Training in Belgien verzichten. - teamnl.org
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Normalerweise trainiert die niederländische Tennisspielerin Demi Schuurs im nahen Belgien.
  • Aufgrund des Coronavirus ist dies jedoch momentan nicht mehr möglich.
  • Nun trainiert die 26-Jährige auf der niederländisch-belgischen Grenze.

Das Coronavirus hat der niederländischen Tennisspielerin Demi Schuurs ungeahnte Probleme beschert. Eigentlich trainiert die Doppelspezialistin aus dem Süden der Niederlande im nahen Belgien.

Das Pendeln dorthin war aber wegen der strikten Beschränkungen plötzlich unmöglich. So konnte die 26-Jährige das Training mit ihrem belgischen Trainer auch nicht mehr fortführen, berichtete «De Volkskrant».

Eine Lösung bot der Spielerin daraufhin der Ex-Tennisprofi Sjeng Schalken. Dieser wohnt exakt auf der niederländisch-belgischen Grenze und verfügt über einen privaten Tennisplatz. Während der Trainer das Grundstück vom belgischen Kessenich aus betritt, kommt Schuurs vom niederländischen Neeritter über den Garten aufs Gelände.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TrainerCoronavirus