Slalom: Loïc Meillard auf Podestkurs – Noël führt in Alta Badia
Nach Rang zwei im Slalom von Val d'Isère liegt Loïc Meillard auch in Alta Badia bei Halbzeit auf Podestkurs. Es führt Clément Noël vor Atle Lie McGrath.

Das Wichtigste in Kürze
- In Alta Badia findet das letzte Ski-Rennen vor der Weihnachts-Pause statt.
- Nach dem 1. Slalom-Lauf führt Clément Noël vor Atle Lie McGrath.
- Loïc Meillard lauert auf Rang drei, Tanguy Nef liegt bei Halbzeit auf Rang zehn.
Mit der nicht immer einfachen Startnummer 1 zeigt Loïc Meillard in Alta Badia eine solide Leistung. Nach dem 1. Lauf liegt er im Slalom auf Rang drei, nur der Norweger McGrath und der Franzose Noël fahren schneller. Auf den Führenden verliert Meillard 26 Hundertstel.
Ebenfalls auf Kurs für in die Top 10 befindet sich Tanguy Nef. Dank eines schnellen Schlussabschnitts belegt er bei Halbzeit den 10. Rang. Sein Rückstand auf die Podestplätze beträgt gut sieben Zehntelsekunden.

Auch Matthias Iten fährt wie in Val d'Isère unter die Top 30. Mit Startnummer 47 klassiert er sich auf dem starken Rang 23.
Überhaupt nicht in Fahrt kommt mehr Yule. Der siebenfache Weltcup-Sieger im Slalom verliert 1,74 Sekunden und muss lange um den Sprung in den 2. Lauf, der um 13.30 Uhr beginnt, zittern. Am Ende schafft er es als 29. gerade so.
Definitiv nicht mit dabei im Entscheidungslauf sind Marc Rochat, Ramon Zenhäusern und Luca Aerni. Alle drei liegen über zwei Sekunden hinter der Bestzeit von Noël.
















