Geht's noch? Alexander Bublik (25) sorgt im Final von Metz für hässige Fans. Der kasachische Tennis-Profi nimmt das Spiel offenbar nicht allzu ernst...
Alexander Bublik sorgt mit dieser Szene für hässige Fans beim Metz-Final. - twitter/tennisTV

Das Wichtigste in Kürze

  • Lorenzo Sonego bezwingt Alexander Bublik im Final von Metz mit 7:6 und 6:2.
  • Der Kasache sorgt dabei mit einem non-chalanten Auftritt für Aufsehen und Ärger.
Ad

Nach drei Games ist der Finaleinzug beim ATP-Turnier in Metz (F) für Alexander Bublik perfekt. Stan Wawrinka zollt seiner starken aber anstrengenden Woche Tribut – und muss aufgeben. Doch dem Kasachen Bublik helfen die gesparten Kräfte nicht.

Im zweiten Final-Satz liegt er gegen Lorenzo Sonego mit 6:7 und 1:3 zurück, er droht ein zweites Break zu kassieren. Beim Return des Italieners muss Bublik eigentlich nur noch punkten – doch er entscheidet sich für eine Showeinlage.

Alexander Bublik
Alexander Bublik scheint den Final von Metz nicht so ernst zu nehmen. - screenshot/tennis-tv

Der 25-Jährige zieht das Profispiel ins Lächerliche, versucht bei umgedrehtem Schläger mit dem Griff zu punkten! Das geht schief, Sonegao holt sich das Break – und die Fans sind hässig. Alexander Bublik muss Buh-Rufe über sich ergehen lassen, auch die TV-Kommentatoren sind fassungslos.

Und der Kasache? Der setzt sich auf die Bank und muss herzhaft lachen. Den Satz verliert er am Ende mit 2:6, der Turniersieg geht an den Italiener.

Bublik postet seine Einlage gleich selber auf Instagram. Und bittet die Tennis-Fans, das ganze doch nicht so ernst zu nehmen...

Was halten Sie von Bubliks Show-Einlage?

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

WawrinkaInstagramATP