Belinda Bencic steht in Wimbledon im Achtelfinal!
In Wimbledon hat Belinda Bencic in der dritten Runde hart zu kämpfen. Die Ostschweizerin setzt sich schliesslich gegen eine Überraschungsfrau durch.

Das Wichtigste in Kürze
- Belinda Bencic übersteht in Wimbledon Runde drei und zieht in den Achtelfinal ein.
- Gegen Elisabetta Cocciaretto gewinnt die Schweizerin das entscheidende Tiebreak.
- Das Spiel muss wegen Regens zweimal unterbrochen werden.
Belinda Bencic gelingt in Wimbledon der Sprung in die zweite Woche. In Runde drei gewinnt die 28-Jährige gegen Elisabetta Cocciaretto (WTA 116) in drei Sätzen 6:4, 3:6, 7:6.
Die 24-jährige Italienerin hat zuvor am Rasen-Grand-Slam überrascht. In Runde eins schaltete sie die Weltnummer 3 Jessica Pegula aus.
Nach ausgeglichenem Start in den ersten Satz gelingt der Schweizer Weltnummer 35 das Break zum 3:2. Dieses kann sie bestätigen und verwertet beim Stand von 5:4 gleich den ersten Satzball.
Dann ist bei der Flawilerin aber erneut Geduld gefragt. Muss sie sich in der zweiten Runde über eine lange WC-Pause ärgern, tut heute das Wetter schwierig.

Fast zwei Stunden muss Bencic auf die Fortsetzung warten. Als das Drittrundenspiel dann endlich weitergeht, ist Cocciaretto besser aufgelegt. Die Italienerin schnappt sich den zweiten Satz mit 6:3 und legt im entscheidenden Durchgang gleich mit 2:0 vor.
Bencic lässt ihre Gegnerin aber nicht davonziehen und bleibt dran, ehe der Regen erneut für eine Unterbrechung sorgt. Dieses Mal geht es aber schon nach wenigen Minuten wieder weiter.
Wenige Games später gelingt Belinda Bencic das wichtige Break zum 4:4-Ausgleich. Das Spiel muss schliesslich im Tiebreak entschieden werden. Dieses gewinnt die Schweizerin mit 10:7.