Australian Open: Jannik Sinner zieht souverän in den Halbfinal ein
Der Weltranglisten-Zweite Jannik Sinner ist an den Australian Open souverän in den Halbfinal eingezogen. Er lässt Ben Shelton in drei Sätzen keine Chance.

Das Wichtigste in Kürze
- Jannik Sinner marschiert an den Australian Open souverän in den Halbfinal.
- Der Weltranglisten-Zweite fertigt Ben Shelton (ATP 7) mit 6:3, 6:4, 6:4 ab.
- Im Halbfinal trifft Sinner nun auf Novak Djokovic.
Jannik Sinner ist an den Australian Open letztlich ungefährdet in den Halbfinal eingezogen: Die Nummer 2 der Weltrangliste setzte sich am Mittwochabend (Ortszeit) glatt in drei Sätzen gegen Ben Shelton (ATP 7) durch.
An seiner Souveränität liess der Italiener im Viertelfinal keine Zweifel aufkommen. Im ersten Satz reichte ihm ein Break zum zwischenzeitlichen 3:1, mit dem ersten Satzball machte er das 6:3 komplett. Auch im zweiten Durchgang genügte ein Break zum 6:4.
Im dritten Satz kann der US-Amerikaner zunächst zwei Breakbälle beim Stand von 2:2 abwehren. Seine nächste Breakchance zum 5:4 lässt sich der Italiener dann aber nicht nehmen. Danach serviert er souverän zum 3:0-Satzgewinn aus.

Im Halbfinal der Australian Open trifft Jannik Sinner nun auf Grand-Slam-Rekordsieger Novak Djokovic. Der Serbe hatte im Viertelfinal am Mittwoch grosses Glück: Gegen Lorenzo Musetti lag er nach Sätzen mit 0:2 zurück, als der Italiener verletzt aufgeben musste.
















