Australian Open: Djokovic trotz 0:2-Satzrückstand im Halbfinal!
Superstar Novak Djokovic steht an den Australian Open bereits mit dem Rücken zur Wand. Doch mit zwei Sätzen Vorsprung muss sein Gegner verletzt aufgeben.

Das Wichtigste in Kürze
- Novak Djokovic profitiert im Melbourne-Viertelfinal von einer Verletzung seines Gegners.
- Lorenzo Musetti muss mit 2:0-Satzführung verletzt aufgeben.
- Djokovic trifft im Halbfinal voraussichtlich auf Jannik Sinner.
Drama an den Australien Open! Im Viertelfinal liegt Lorenzo Musetti (ATP 5) bereits mit zwei Sätzen gegen Novak Djokovic voran. Doch dann muss der Italiener das Handtuch werfen – eine Muskel-Verletzung stoppt ihn!
Djokovic ist in Melbourne gegen die Nummer fünf der Weltrangliste früh unter Druck. Zwar nimmt der Serbe seinem Gegner im ersten Satz gleich den ersten Aufschlag ab. Musetti schafft aber das Rebreak – und geht mit einem weiteren Break direkt in Führung.

Den ersten Satz gewinnt der Italiener mit 6:4, den zweiten eröffnet er gleich mit dem nächsten Break. Zwar nimmt Djokovic ihm seinerseits den Aufschlag ab, Musetti gelingt aber postwendend das erneute Break. Den Satz gewinnt er nach einem weiteren Break mit 6:3.
Viertelfinal-Drama an den Australian Open
Im dritten Durchgang dreht der Serbe dann aber auf: Er startet erneut mit einem frühen Break und führt mit 2:1. Dann aber muss sich Musetti behandeln lassen – und wirft schliesslich das Handtuch.

Auf Djokovic wartet im Halbfinal der Australian Open nun wohl ein Duell mit der Nummer 2 der Welt: Jannik Sinner trifft im zweiten Viertelfinal am Mittwoch auf den US-Amerikaner Ben Shelton. Den zweiten Halbfinal bestreiten Alexander Zverev und der Weltranglisten-Erste Carlos Alcaraz.
















