Nach dem Viertelfinal in Wimbledon will Viktorija Golubic auch an den US Open hoch hinaus. Doch schon zum Start wartet auf sie eine Spitzen-Gegnerin.
Viktorija Golubic
Voller Fokus auf den Ball: Viktorija Golubic will nun auch an den US Open für Furore sorgen. (Archivbild) - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Nach zwei starken Grossanlässen will Viktorija Golubic nun auch an den US Open überzeugen.
  • Schon in der ersten Runde wartet aber eine Top-Ten-Spielerin auf sie.

In Wimbledon schafft es die 28-jährige Viktorija Golubic im Juli erstmals in einen Grand-Slam-Viertelfinal. Darauf folgt Olympia, wo Golubic an der Seite von Belinda Bencic die Silbermedaille holt. Nun steht mit den US Open der nächste Grossanlass an.

Viktorija Golubic
Viktorija Golubic feierte zuletzt mit Olympia-Silber den grössten Erfolg ihrer Karriere. - Keystone

Allerdings hat Golubic an den US Open noch nie die erste Runde überstanden. Auch in diesem Jahr steht der Weltranglistensiebten Bianca Andreescu schon ganz zu Beginn eine grosse Herausforderung an. Sollte Golubic diese Hürde aber überspringen, ist das Feld offen.

Mehr zum Thema:

Belinda Bencic Wimbledon Olympia 2021 US Open Viktorija Golubic