Alexander Zverev unterliegt Daniil Medvedev an den ATP Finals in drei Sätzen. Damit fällt die Entscheidung in der Parallel-Gruppe zu Djokovic am Donnerstag.
Verlor sein zweites Match bei den ATP Finals in Turin: Alexander Zverev. Foto: Luca Bruno/AP/dpa
Verlor sein zweites Match bei den ATP Finals in Turin: Alexander Zverev. Foto: Luca Bruno/AP/dpa - dpa-infocom GmbH
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Alexander Zverev muss beim Saisonfinal der 8 besten Tennisspieler um den Halbfinal bangen.
  • Der Deutsche unterliegt Daniil Medvedev in drei Sätzen.

Alexander Zverev verpasst bei den ATP Finals in Turin die vorzeitige Halbfinal-Teilnahme. Die Entscheidung darüber fällt gegen einen Polen.

Zwei Tage nach seinem Auftakterfolg bei den ATP Finals in Turin verlor der Weltranglisten-Dritte gegen den Titelverteidiger und US-Open-Sieger Daniil Medvedev 3:6, 7:6 (7:3), 6:7 (6:8) und vergab damit die erste Chance auf das Weiterkommen.

Ohne seine neue Freundin Sophia Thomalla in der Box lieferte sich Zverev zwar am Dienstag ab dem zweiten Satz ein ausgeglichenes und spannendes Duell mit dem russischen Spitzenspieler, kassierte aber die fünfte Niederlage gegen Medvedev in Serie.

Damit kommt es bei dem Millionen-Event am Donnerstag zum interessanten Gruppen-Showdown.

Entscheidung gegen Hurkacz

Die Entscheidung fällt, wenn Zverev am letzten Vorrunden-Spieltag seiner Gruppe auf Hubert Hurkacz trifft. Den bisher einzigen Vergleich mit dem polnischen Weltranglisten-Neunten entschied Zverev vor mehr als zwei Jahren für sich. In Turin, dem neuen und bis 2025 festgelegten Austragungsort der ATP Finals, muss er seine rote Gruppe auf dem ersten oder zweiten Platz beenden, um das Halbfinale zu erreichen. Medwedew hat nun schon zwei Siege.

Zverev hatte sein Auftaktmatch gegen den Wimbledonfinalisten Matteo Berrettini am Sonntag früher als gedacht gewonnen, weil der italienische Hoffnungsträger verletzt aufgeben musste.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Sophia ThomallaDjokovicAlexander ZverevATP