2018 wurde bei Martin Grab eine positive Dopingprobe entnommen. Jetzt wird der Ex-Schwinger offenbar für zwei Jahre gesperrt.
Martin Grab
Martin Grab darf zwei Jahre nicht mehr ins Sägemehl. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ex-Schwinger Martin Grab wurde im letzten Jahr positiv auf Tamoxifen getestet.
  • Jetzt soll der siebenfache Eidgenosse für zwei Jahre gesperrt werden.

Im letzten Jahr sorgte die Meldung für einen Schock in der Schwinger-Welt. Martin Grab, siebenfacher Eidgenosse, wurde positiv auf Tamoxifen getestet. Auch die B-Probe war anschliessend positiv.

Martin Grab
Grab verabschiedet sich nach seinem letzten Schwingfest von den Fans. - Keystone

Mittlerweile ist Martin Grab zurückgetreten. Dennoch soll jetzt ein Urteil gefällt worden sein. Der Unspunnen-Sieger von 2006 wird für zwei Jahre gesperrt.

Grab: «Hoffte lange auf einen Ausweg»

Grab bestätigt das Urteil gegenüber «Radio Central». «Ich werde zwei Jahre gesperrt werden. Ich hatte lange Zeit gehofft, dass es einen Ausweg gibt.»

Tamoxifen steht auf der Doping-Liste der verbotenen Substanzen, da dem Stoff eine leistungssteigernde Wirkung nachgesagt wird.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Martin Grab