Traurige Nachricht von Schwingerkönig Matthias Glarner. Sein Vater Andreas ist im Alter von 70 Jahren an den Folgen des Coronavirus verstorben.
Matthias Glarner
Matthias Glarner trauert um seinen Vater. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Schwinger Matthias Glarner trauert um seinen Vater Andreas.
  • Der 70-Jährige ist an den Folgen des Coronavirus verstorben.

Grosser Schock für die Familie von Matthias Glarner (34). Der Schwingerkönig von 2016 trauert um seinen Vater Andreas, der mit 70 Jahren an den Folgen des Coronavirus verstorben ist. Das schreibt der «Blick».

Vater Glarner hatte sich erst von einem schweren Hirnschlag erholt. Er konnte bereits wieder die Spiele von Sohn Stefan verfolgen. Der 32-Jährige ist Kapitän beim FC Thun.

Matthias Glarner
Matthias Glarner postet Neujahrswünsche auf Instagram.
Matthias Glarner
Bruder Stefan spielt beim FC Thun.
Matthias Glarner
Nach einem schweren Unfall kämpfte sich Glarner wieder zurück.
Matthias Glarner
Letztes Jahr hat Matthias Glarner seine Karriere als Schwinger beendet.

«Seine Frau Hedi arbeitet in Meiringen für die Spitex. In dieser Funktion wurde sie von einem Patienten mit dem Coronavirus angesteckt», sagt ein Ehrenmitglied des ESV zu «Blick». Offenbar habe sie danach den Virus an Papa Glarner übertragen.

Rücktritt nach Comeback bei Matthias Glarner

Die Familie Glarner wurde in den letzten Jahren nicht von Schicksals-Schlägen verschont. Ein Jahr nach seinem Königs-Titel stürzt Matthias Glarner von einem Gondel-Dach zwölf Meter in die Tiefe.

Matthias Glarner nach seinem Rückzug aus dem Schwingsport. - Nau.ch

Wie durch ein Wunder überlebt er den Sturz – und kämpft sich bis zum Comeback. Nach dem Eidgenössischen 2019 erklärt er aber seinen Rücktritt vom Schwingsport.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

VaterFC Thun Berner OberlandMatthias GlarnerSchwingerkönigCoronavirus