Der Schwingerkönig von 2016 Matthias Glarner war am Rande des Weltcup-Wochenendes in Adelboden zu Gast im Nau-Talk.
Matthias Glarner - Nau.ch
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Matthias Glarner ist regelmässiger Besucher der Weltcup-Rennen in Adelboden.
  • Der Schwingerkönig von 2016 ist ein grosser Ski-Fan, wie er im Nau-Talk verrät.

Der Weltcup-Zirkus ist dieses Wochenende zu Gast im Berner Oberland. Der Event lockt bei herrlichen Temperaturen zehntausende Fans ans Chuenisbärgli in Adelboden. Auch der Schwingerkönig 2016 Matthias Glarner (34) gesellt sich wieder unters Volk. Nau hat den Berner zum Talk getroffen.

Dabei erzählt der der 34-Jährige auch etwas über seine Zeit nach dem Schwingen: Die Reise nach Kanada, das Berufsleben und den Sport, den er noch immer gerne ausübt. «Es war mir noch an keinem Tag langweilig», meint Glarner.

Er sei gespannt, wie es dann werde, wenn im kommenden Sommer die Schwingfeste anlaufen. «Vielleicht kommt dann ein kleines Loch. Aber bis jetzt ging alles tiptop.» Am meisten würden ihm aber die Schwingerkollegen fehlen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SchwingerkönigZirkusMatthias Glarner