Der Bünder Armon Orlik gibt diesen Samstag sein Comeback am Weissenstein-Schwinget. Zuletzt pausierte er aus schulischen Gründen.
Armon Orlik
Armon Orlik am Eidgenössischen Schwing- und Älplerfest (ESAF) in Zug im Jahr 2019. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Armon Orlik gibt diesem Samstag auf dem Weissenstein sein Comeback.
  • Im Juni teilte er eine Pause aus schulischen Gründen mit.
  • Er wird im 1. Gang auf den Innerschweizer Marcel Mathis treffen.

Auf dem Solothurner Hausberg findet an diesem Samstag das 70. Weissenstein-Schwinget statt. Wegen Corona wird der Anlass ohne Zuschauer vonstattengehen. Der Bündner Top-Schwinger Armon Orlik wird sein diesjähriges Comeback auf dem Weissenstein geben.

Der 26-Jährige teilte im Juni mit, dass er «aus schulischen Gründen» erst Mitte Juli wieder Wettkämpfe bestreiten werde. Orlik, 17-fache Kranzfestsieger, wird im 1. Gang auf den Innerschweizer Marcel Mathis treffen.

Auch die Schwingerkönige Christian Stucki und Kilian Wenger sind mit am Start. Stucki schwingt gegen den Haslitaler Kilian von Weissenfluh, Wenger gegen den Emmentaler Christian Gerber.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Christian StuckiKilian WengerCoronavirusArmon Orlik