Matthias Aeschbacher holt sich beim Seeländischen in Täuffelen (BE) seinen neunten Kranzfestsieg. König Christian Stucki verpasst den Schlussgang knapp.
Matthias Aeschbacher
Matthias Aeschbacher holt sich am Seeländischen den Sieg. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Matthias Aeschbacher bezwingt Dominik Roth im Schlussgang mit einem Plattwurf.
  • Der 29-jährige Emmentaler holt sich am Samstag den Sieg beim Seeländischen Schwingfest.
  • Schwingerkönig Christian Stucki muss sich geschlagen geben.

Ein Viertelpunkt fehlt Christian Stucki beim Seeländischen in Täuffelen (BE) zum Einzug in den Schlussgang.

Dort trifft am Samstag dafür Matthias Aeschbacher auf Dominik Roth. Aeschbacher bodigt seinen Kontrahenten und krönt eine starke Leistung mit dem Sieg.

Aeschbacher
Matthias Aeschbacher (r.) legt Dominik Roth (l.) im Schlussgang ins Sägemehl. - keystone

Der 29-Jährige bekommt es schon im ersten Gang mit Stucki zu tun. Die beiden stellen nach sechs ereignislosen Minuten. Beide gewinnen ihre nächsten fünf Gänge souverän.

Wegen der besseren Anzahl Maximalnoten steht Aeschbacher am Ende im Schlussgang. Für den Emmentaler ist es der neunte Sieg an einem Kranzfest.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Christian StuckiMatthias Aeschbacher