Wegen einer Corona-Infektion muss Mountainbike-Star Mathias Flückiger eine Zwangspause einlegen. Der Schweizer verpasst die Übersee-Rennen im Weltcup.
Mathias Flückiger Mountainbike
Mathias Flückiger verpasst die Übersee-Rennen wegen den Folgen einer Corona-Infektion. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Mathias Flückiger muss corona-bedingt eine Zwangspause einlegen.
  • Der Schweizer verpasst die Übersee-Rennen in den USA und Kanada.
  • Für die WM in Frankreich Ende August will Flückiger wieder in Topform sein.

Der Schweizer Mountainbiker Mathias Flückiger muss auf die Teilnahme an den Weltcups der kommenden zwei Wochenenden in Übersee verzichten. Der Olympia-Zweite erholt sich derzeit von den Folgen einer Corona-Infektion.

Die Infektion hatte bereits einen Start vor zehn Tagen beim Cross-Country-Hauptrennen in Andorra verunmöglicht hatte. Er wolle sich nun auf sein grösstes Saisonziel, die WM, konzentrieren, schreibt Flückiger auf seiner Website.

Die WM findet vom 24. bis 28. August im französischen Les Gets statt. Davor gastiert der Weltcup in den USA (Snowshoe) und Kanada (Mont-Sainte-Anne).

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Olympia 2022Coronavirus