Bei Red Bull hängt der Haussegen schief! In Brasilien widersetzt sich Max Verstappen einer Team-Anordnung – wegen des Perez-Crashs vor Monaten in Monaco?
verstappen
Perez (l) und Verstappen (r) beim Grand Prix von Japan im Oktober. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Beim Brasilien-GP sorgt Max Verstappen für Zündstoff in seinem Team.
  • Der Holländer widersetzt sich einer klaren Anordnung aus der Box.
  • Ist eine Szene beim Monaco-GP vor Monaten der Auslöser?

Brisante Szene beim Grand Prix der Formel 1 in Brasilien! Doppel-Champion Max Verstappen verhält sich am Team-Funk völlig daneben und widersetzt sich einer direkten Team-Anweisung.

Dieses verlangt nämlich von ihm, dass er seinen Teamkollegen Sergio Perez vorbeilässt. Doch der Holländer antwortet klar, dass er das nicht tun wird.

Max Verstappen verweigert Checo Perez einen womöglich noch wichtigen sechsten Platz. - Sky Sports F1

Der Funk-Ausbruch untermauert, dass die Harmonie im Energy-Drink-Rennstall verflogen ist. Und holländische Medien spekulieren nun, dass der Auslöser bereits Monate zurückliegen könnte. Genauer gesagt soll es in Monaco passiert sein.

Max Verstappen wegen Monaco-Quali sauer?

Der Grund für den Groll von Max Verstappen auf Sergio Perez soll dessen Fehler im Qualifying sein. Bis zum Unfall des Mexikaners liegt Verstappen nämlich auf Kurs zur Pole- Position. Doch die Session wird abgebrochen, Perez erbt die Pole und gewinnt das Rennen.

Sergio Perez crasht im Qualifying in Monaco. - F1 TV

Laut Rennfahrer und Verstappen-Freund Tom Coronel soll Perez den Unfall absichtlich verursacht haben. Das habe der Mexikaner teamintern zugegeben – und der Holländer habe ihm das nicht verziehen. Deshalb nun die Retourkutsche in Brasilien.

Max Verstappen Formel 1
Max Verstappen (Red Bull) beim Brasilien-GP der Formel 1. - keystone

Der Holländer deutet etwas in diese Richtung sogar im Interview nach dem Rennen an. «Ich habe mit dem Team gesprochen, wir haben alles auf den Tisch gelegt. Ich habe meine Gründe genannt, und ich denke, sie haben es verstanden.»

Verstappen dementiert Monaco-Gerüchte nicht

«Es ist wichtig, dass wir jetzt endlich als Team zusammen gesessen haben und alles besprochen haben. Wir gehen nach Abu Dhabi und wollen dort gewinnen. Wenn es eine Chance gibt, Checo zu helfen, dann werde ich das», so der Weltmeister.

Max Verstappen im Interview nach dem Rennen in Brasilien. - Sky Sports F1

Direkt nach den Monaco-Spekulationen gefragt, gibt sich Verstappen kryptisch. «Das könnt ihr selbst entscheiden», meint der Holländer. «Ich werde dazu nichts sagen.» Ein klares Dementi klingt anders ...

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Formel 1Red BullEnergyMax VerstappenSage