Dietrich Mateschitz erhielt in dem Monat vor seinem Tod 866 Millionen Dividende von Red Bull. Sein Sohn hat nun einen Teil des Konzerns geerbt.
866 Millionen Dividende
Vor seinem Tod erhielt Dietrich Mateschitz 866 Millionen Dividende. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Vor seinem Tod erhielt Dietrich Mateschitz 866 Millionen Euro Dividende.
  • Diese Ausschüttung ist 28 Prozent höher als die im Vorjahr.

Dietrich Mateschitz erhielt kurz vor seinem Tod eine Rekorddividende von 866 Millionen Euro. Damit liegt die Ausschüttung 28 Prozent über dem Vorjahresniveau. Das ist dem österreichischen Unternehmensregister zu entnehmen, wie die Nachrichtenagentur Bloomberg schreibt.

49 Prozent des Unternehmens wurde an den Sohn von Mateschitz vererbt. Das Vermögen der Familie wird vom Bloomberg Milliardärs-Index auf 15,1 Milliarden Euro geschätzt.

Die Dividende, die der damals reichste Mann Österreichs erhielt, stellte sich aus seinem Anteil des Red-Bull-Gewinns zusammen. Der Gewinn des Unternehmens betrug 1,51 Milliarden Euro und die Gewinnrücklagen beliefen sich auf 500 Millionen Euro.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Red BullTod