Der 41-jährige Motorrad-Superstar, Valentino Rossi, hat seine Entscheidung zu seiner Zukunft angekündigt.
valentino rossi
Valentino Rossi am GP von Malaysia 2018. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Valentino Rossi wird bald über seine weitere Karriere sprechen.
  • Der 41-Jährige gehört dem WM-Zirkus seit 1996 an und prägte den Sport als Aushängeschild.

Für die MotoGP-Ikone Valentino Rossi rückt das Karriereende auch aufgrund der Coronakrise immer näher. Unter den Voraussetzungen im Lockdown könnte der Italiener doch weitermachen.

«Ich liebe den Motorsport, um den mein Leben kreist. In dieser Zeit des Lockdowns habe ich aber entdeckt, dass ich trotzdem Spass am Leben haben kann. Vielleicht wäre es einfacher, jetzt und ohne Fans um mich herum, Schluss zu machen.» Dies sagte der neunmalige Weltmeister im Interview mit «BT Sport».

Valentino Rossi MotoGP Yamaha
Valentino Rossi konnte nach mehr als zwei Monaten wieder auf der Rennmaschine Platz nehmen. - dpa

Der 41-Jährige gehört dem WM-Zirkus seit 1996 an und prägte den Sport als globales Aushängeschild. Eine Entscheidung über die Zukunft von Valentino Rossi werde nicht mehr lange auf sich warten.

«Bald werde ich sie allen mitteilen. Ob ich vor dem Karriereende Angst habe? Angst nicht, aber sicher wird mein letztes Rennen ein trauriger Tag sein. Ein Tag, der schwer zu akzeptieren sein wird», sagte der «Doktor».

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

MotogpZirkusAngstValentino Rossi