Die MotoGP-Ikone nimmt wieder auf seinem Arbeitsgerät Platz. Valentino Rossi durfte wieder mit dem Motorrad auf einer Rennstrecke üben.
Valentino Rossi MotoGP Yamaha
Valentino Rossi konnte nach mehr als zwei Monaten wieder auf der Rennmaschine Platz nehmen. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Vergangenen Samstag fuhr Valentino Rossi erstmals wieder einige Runden mit dem Motorrad.
  • Auf dem «Misano World Circuit Marco Simoncelli» wurde zu besten Bedingungen trainiert.

Am Samstag drehte «Il Dottore» erstmals seit über zwei Monaten wieder seine Runden auf einer Rennstrecke. Valentino Rossi war die Freude ins Gesicht geschrieben. Auf dem «Misano World Circuit Marco Simoncelli» konnte Rossi bei besten Bedingungen mit Sonnenschein erleichtert seinem Beruf nachgehen.

Der fahrbare Untersatz des neunfachen Weltmeisters war dabei ein Yamaha R1-Superbike mit 1000 ccm, wie «speedweek.com» schreibt. Zu Beginn fuhr der Yamaha-Werksfahrer noch einige Runden auf einer Yamaha R6 von seinem Bruder Luca Marini. Rossi tastete sich schnell wieder an die trickreichen Misano-Bremspunkte heran, das Auge des Italieners war rasch wieder geschärft.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

MotogpAugeValentino Rossi