Es ist gut zehn Monate her, als Thomas Lüthi das letzte Mal in die Top Ten gefahren ist. In Österreich wird der Schweizer dank einer soliden Leistung Neunter.
Thomas Lüthi
Tom Lüthi fährt am GP von Österreich auf den 9. Rang. (Archivbild). - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Tom Lüthi erzielt am GP von Österreich sein bestes Saison-Ergebnis.
  • Der 34-Jährige startet eine souveräne Aufholjagd und sicher sich damit den neunten Rang.
  • Sieger des Rennens wird Raul Fernandez, der ein fehlerfreies Rennen zeigt.

Thomas Lüthi zeigt in der Steiermark ein starkes Rennen. Der Berner fährt in der Moto2 nach zehn Monaten wieder in die Top Ten. Sieger des Rennens wird Raul Fernandez.

Zu Beginn des Rennens hat Lüthi Pech. Er erwischt einen schlechten Start und verliert einige Ränge. Anschliessend macht sich der 34-Jährige an die Aufholjagd.

Lüthi macht Plätze gut und arbeitet sich durchs Feld nach vorne. Am Ende überfährt er die Ziellinie als Neunter. Dies ist bislang sein bestes Saisonergebnis. Zuvor war es der vierzehnte Rang.

Raul Fernandez gewinnt das Rennen vor dem Japaner Ai Ogura. Dritter wird der Spanier Augusto Fernandez.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Top TenMoto2Thomas LüthiTom Lüthi