Der ehemalige Formel-1-Rennfahrer Marc Surer findet die Entwicklung von Mick Schumacher positiv und traut dem 21-Jährigen einiges zu.
Mick Schumacher
Formel-2-Pilot Mick Schumacher. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Marc Surer spricht über Mick Schumacher.
  • Der 21-Jährige fährt aktuell in der Formel-2.

Seit 2019 fährt Mick Schumacher in der FIA-Formel-2-Meisterschaft für Prema Racing. Der 21-Jährige gilt als potenzieller Nachfolger von Antonio Giovinazzi bei Alfa Romeo in der Formel-1.

Marc Surer, früherer Formel-1-Fahrer, traut Schumacher den Sprung in die Königsklasse zu, ein Selbstläufer wird es allerdings nicht: «Mick muss in der Formel 2 unter die ersten Drei kommen. Sonst muss man sich die Frage stellen, ob er nur wegen des Namens weiterkommt», erklärt Surer der «Speedweek».

Der Sohn des siebenfachen Formel-1-Weltmeisters Michael Schumacher sei aber auf einem guten Weg: «Bislang finde ich, macht er das sehr klug. Mick ist intelligent und lernfähig, er erinnert mich da ein wenig an Niki Lauda», sagte Surer weiter.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Alfa RomeoFIAChampions LeagueNiki LaudaMichael Schumacher