Ford

Sébastien Loeb: Schotter-Premiere im Hybrid-Ford

Lou Pflugshaupt
Lou Pflugshaupt

Portugal,

Sébastien Loeb nimmt an seiner ersten Schotterrallye der Saison teil. In Portugal startet er mit einem M-Sport Ford Puma. Bis jetzt habe er ein gutes Gefühl.

Sébastien Loeb
Sébastien Loeb fährt seinen FORD Puma Rally1. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Von Donnerstag (19. Mai) bis Samstag (22. Mai) findet in Portugal die Rallye statt.
  • Sébastien Loeb ist mit seiner Beifahrerin Isabelle Galmiche mit dabei.
  • Für den Rallye-Altmeister ist es die erste Hybrid-Rallye auf Schotter.

Sébastien Loeb geht bei der Portugal-Rallye zum zweiten Mal in dieser Saison in der Rallye-WM an den Start. Nach dem sensationellen Sieg in Monte Carlo einigte sich der neunfache Weltmeister mit M-Sport auf einen neuen Vertrag.

In Portugal geht die Rallye-Ikone erstmals mit der neuen Hybrid-Generation auf Schotter an den Start. Bisher testete Loeb den Ford Puma aus dem Hause M-Sport nur auf Asphalt, Eis und Schnee.

Damit wird der WM-Lauf in Portugal zu einer neuen Herausforderung für den Altmeister. Gemeinsam mit Beifahrerin Isabelle Galmiche testete der Franzose deshalb im Vorfeld bereits. Danach zeigt sich Sébastien Loeb zuversichtlich – das Podest sei in Reichweite.

«Das erste Gefühl im Puma auf Schotter bei unserem Test war ziemlich gut. Ich war sehr zufrieden mit dem Gefühl, das ich hatte, als wir an der Aufhängung arbeiteten», wird er von «motorsport.com» zitiert.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

DTM
DTM in Portimao
rallye
Rallye Portugal
Sébastien Loeb
3 Interaktionen
Rallye

MEHR IN SPORT

Lionel Messi
1 Interaktionen
Klub-Boss verrät
Belinda Bencic
1 Interaktionen
Nun gegen Top-5-Profi
de
Quali-Dernière

MEHR FORD

Ford Kuga
125 Interaktionen
BlueCruise
Ford Kuga
218 Interaktionen
Trendwende
Ford
12 Interaktionen
Belastung
Ford Explorer
311 Interaktionen
Upgrade

MEHR AUS PORTUGAL

Infantino
Rassismus-Eklat
Real Madrid Champions League
12 Interaktionen
Spiel unterbrochen