Von Position 9 aus geht Sebastian Vettel (35) heute Sonntag in sein allerletztes Rennen als Pilot der Formel 1.
Abschied Formel 1
Sebastian Vettel beendet beim Formel-1-Rennen von Abu Dhabi seine grosse Karriere. Der viermalige Weltmeister bestreitet am Sonntag den letzten Grand Prix seiner Karriere. Am Vorabend verabschiedet er sich mit einem Lauf über die Strecke. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Sebastian Vettel beendet heute seine Karriere.
  • Der vierfache Weltmeister startet in Abu Dhabi von Position 9.

Mit dem Grand Prix von Abu Dhabi geht am Sonntag die eindrückliche Karriere von Sebastian Vettel zu Ende. Der viermalige Weltmeister nimmt das letzte Rennen dieser Formel-1-Saison von Startplatz 9 in Angriff.

Mit seinem Team Aston Martin liefert sich der 35-jährige Wahlschweizer beim Saisonfinale am Persischen Golf mit Alfa Romeo ein heisses Duell um den 6. Platz in der Konstrukteurs-WM. Der Hinwiler Rennstall hat zwar fünf Zähler Vorsprung, mit den Startplätzen 15 und 18 stehen die Chancen auf einen Punktezuwachs für die Fahrer Zhou Guanyu und Valtteri Bottas allerdings schlecht.

Von der Pole-Position geht der als Weltmeister feststehende Max Verstappen ins letzte Saisonrennen. Auf Startplatz 2 folgt sein Red-Bull-Teamkollege Sergio Perez, der sich mit Charles Leclerc im Ferrari noch um Platz 2 in der Fahrerwertung streitet. Beide sind punktgleich.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Sebastian VettelValtteri BottasCharles LeclercMax VerstappenAston MartinAlfa RomeoFerrariPilotFormel 1