BMW M Motorsport rüstet sich mit Robin Frijns für die Entwicklung des WEC Hybrid-V8.
Robin Frijns Formel E
Robin Frijns kehrt nach seiner Zwangspause in der Formel E zurück ins Auto. - FIA Formula E
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • BMW M Motorsport verpflichtet Robin Frijns als neuen Werksfahrer.
  • Frijns wird in die Testarbeit des BMW M Teams WRT mit dem BMW M Hybrid V8 einbezogen.
  • Seine Renneinsätze werden zu einem späteren Zeitpunkt entschieden.

BMW M Motorsport hat den 31-jährigen Rennfahrer Robin Frijns als neuen Werksfahrer verpflichtet. Frijns wird in die Testarbeit des BMW M Teams WRT mit dem BMW M Hybrid V8 einbezogen. Dieser wird auf den Einstieg in die FIA World Endurance Championship (WEC) 2024 vorbereitet.

«GT-Place.com» berichtet.

Robin Frijn jubelt
Robin Frijns vom Audi Sport Team Abt Sportsline jubelt über seinen Sieg. Foto: Thomas Suer/Hoch Zwei/ITR/DTM/dpa - dpa-infocom GmbH

Frijns freut sich auf seine neue Aufgabe: «Es ist grossartig, nach so vielen Jahren zu BMW M Motorsport zurückzukehren, wo damals in der Formel BMW Europe alles angefangen hat.»

Frijns war zu Beginn seiner Karriere schon Teil der BMW M Motorsport Familie und konnte in verschiedenen Rennserien Erfolge feiern. Darunter waren etwa Siege in der DTM und in der LMP2-Kategorie der WEC. Frijns ist der 22. Werksfahrer von BMW M Motorsport.

Robin Frijns ist eine «grossartige Verstärkung»

Andreas Roos, Leiter BMW M Motorsport, sagt: „Robin Frijns ist mit seiner Vielseitigkeit und seiner grossen Erfahrung im Prototypen-Rennsport eine grossartige Verstärkung für unser Werksfahrer-Aufgebot. Er wird im ersten Schritt am Testprogramm mit dem BMW M Hybrid V8 für den WEC-Einstieg teilnehmen.« Seine Renneinsätze würden später entschieden.

«Die Aussicht darauf, dieses Auto fahren und damit ein Teil einer neuen goldenen Ära des Motorsports sein zu können, ist eine grosse Motivation», erklärt Frijns.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FIABMW