Red Bull Racing Ende von Verstappen realistisch – laut Teamchef
Das Formel-1-Aus von Max Verstappen ist laut dem Teamchef von Red Bull Racing möglich. Verstappen sagte, er habe mit den neuen Regeln «keinen Spass mehr».

Das Wichtigste in Kürze
- Max Verstappen äusserte, dass er die Formel-1 verlassen möchte.
- Durch die neuen Regeln mache es ihm «keinen Spass mehr».
- Sein Teamchef Christian Horner hält einen Abgang von Verstappen für möglich.
Max Verstappen fährt aktuell seinem dritten Weltmeister-Titel entgegen. Doch der 25-jährige Niederländer äusserte, dass er die Formel 1 verlassen wolle, wenn es nicht bald zu Regeländerungen käme.
Neben dem grossen Rennen am Sonntag in Baku wird am Tag zuvor Sprintrennen geben. Also steht bereits am Freitag die Startaufstellung fest. Am Samstag müssen die Fahrer dann schon in den Rennmodus schalten, wie die «Krone Zeitung» berichtet.

Verstappen sagt dazu: «Das macht so keinen Spass mehr. Wir haben so oder so schon 24 oder 25 Rennen. Wenn wir da noch mehr Sachen hinzufügen, ist es das, für mich nicht mehr wert.
Red Bull Racing: Vertrag von Verstappen läuft bis 2028
Weiter meinte er: «Ich hoffe, es gibt nicht zu viele Änderungen. Sonst werde ich nicht mehr lange dabei sein.» Jedoch läuft sein Vertrag bei Red Bull noch bis 2028.
Der Teamchef von Red Bull Racing, Christian Horner, schliesst ein Formel-1-Aus von Verstappen nicht aus: «Max ist sein eigener Herr.» Er sei sehr stark in seiner Meinung und in seiner Einstellung zu dem, was er in seinem Leben tun möchte. Das erklärt der Brite gegenüber Sky.