Miguel Oliveira gilt als Favorit wegen seiner Erfolge im letzten Jahr. Der Werksfahrer von Red Bull KTM will seinen Heim-GP aber vor allem nur geniessen.
red bull ktm
Miguel Oliveira aus Portugal von Team Red Bull KTM feiert bei der Preisverleihung. (Archivbild) - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Miguel Oliveira gilt dank seiner vergangenen Leistungen dieses Jahr am MotoGP als Favorit.
  • Der Team Red Bull KTM Fahrer will seinen Heim-GP aber einfach nur geniessen.

Für einen Grossteil seiner MotoGP-Kollegen gilt Miguel Oliveira von Team Red Bull KTM dieses Jahr als Favorit. Davon lässt er sich aber nicht unter Druck setzen, wie «Speedweek» berichtet. Ganz im Gegenteil: Er will seinen Heim-GP in Portugal einfach geniessen.

«Nach der Performance in der vergangenen Saison ist es normal, dass mich alle als Favorit bezeichnen. Der Punkt ist, dass das Wochenende noch nicht begonnen hat. Jeder hat für dieses Rennen null Punkte von den 25, die es am Sonntag zu holen gilt.» Das sagt der Red Bull KTM Fahrer dazu.

Die Landsleute haben dem 26-jährigen Portugiesen einen herzlichen Empfang bereitet. «Es gibt Erwartungen, aber wir sollten uns keinen Kopf darüber machen, ein Ergebnis zu wiederholen oder zu verbessern. Sondern einen Grand Prix geniessen, der für mich ein Privileg ist – in meiner Heimat und auf dieser wunderschönen Strecke.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Red BullMotogp