Das Schweizer Rebellion-Team bestreitet die zukünftige Hypercar-Klasse der Langstrecken-WM mit Peugeot – die Franzosen kehren 2022 nach Le Mans zurück.
Rebellion Racing Peugeot
Rebellion Racing macht ab 2022 mit Peugeot gemeinsame Sache in der Langstrecken-WM. - Rebellion Racing
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Das Schweizer Rebellion-Team wird technischer Partner des Peugeot-Langstrecken-Einsatzes.
  • Die Franzosen kehren 2022 in die Langstrecken-WM zurück.

Gute Nachrichten für das Schweizer Rebellion-Team: Die Langstrecken-Truppe wird ab 2022 Partner von Peugeot. Die Franzosen haben sich den Le-Mans-Privatier als Einsatzpartner für die Le-Mans-Rückkehr 2022 ausgesucht.

«Das Programm wird 2022 starten und wir freuen uns enorm, mit einem der grossen Namen des Langstreckensports zu arbeiten. Rebellions Erfahrung wird eine grosse Stütze sein», so Peugeot-Motorsportchef Jean-Marc Finot.

Le Mans Peugeot Rebellion
Das Schweizer Rebellion-Team wird Partner von Peugeot bei deren Rückkehr in die Langstrecken-WM. - Rebellion Racing

Das gemeinsame Programm 2022 wird ein Hybrid-Hypercar nach den neuen Regeln sein. Diese sollen ab der kommenden Saison die zuletzt stark geschrumpfte LMP1-Kategorie ersetzen.

Aktuell sind in der höchsten Klasse der Langstrecken-WM nur drei Teams vertreten. Toyota als einziges Hybrid-Team stellt zwei Fahrzeuge. Der englische Sportwagenhersteller Ginetta ist ebenfalls mit zwei Nicht-Hybrid-Rennern vertreten. Rebellion stellt einen Renner, holte aber im November in Shanghai den ersten Saisonsieg.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

NachrichtenToyotaPeugeot