Miguel Oliveira aus Portugal entscheidet den MotoGP in Thailand für sich. WM-Leader Quartararo holt keine Punkte, während sein Verfolger Bagnaia Dritter wird.
miguel oliveira
Miguel Oliveria holt in Thailand seinen zweiten MotoGP-Saisonsieg. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Miguel Oliveira gewinnt den Thailand-GP vor dem Australier Jack Miller.
  • Dritter wird Francesco Bagnaia, der Zweitplatzierte in der MotoGP-WM-Gesamtwertung
  • Mit dem 17. Platz schwindet der Vorsprung von WM-Leader Fabio Quartararo auf zwei Punkte.

Der Portugiese Miguel Oliveira beendet den MotoGP von Thailand als Schnellster. Auf den zweiten Platz fährt der Australier Jack Miller. Marc Marquez zeigt einmal mehr sein Können und holt sich den fünften Rang.

Wer wird in dieser Saison Weltmeister der MotoGP?

WM-Leader Fabio Quartararo wird nur 17. und liegt nun drei Rennen vor Saisonende in der MotoGP-WM nur noch zwei Punkte vor Francesco Bagnaia. Während Quartararo in Thailand punktelos bleibt, holt sich Bagnaia den dritten Rang.

Die nasse Strecke und der Regen, der den Start verzögert hatte, spielte dem WM-Titelverteidiger Quartararo überhaupt nicht in die Karten. Der Franzose fühlt sich bei solchen Bedingungen nicht wohl.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Motogp