Erste Pole-Position für Marc Marquez seit 2019

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Japan,

Der sechsfache MotoGP-Weltmeister Marc Marquez wird am Sonntag aus der Pole-Position zum Grand Prix von Japan starten.

Marc Marquez
Marc Marquez hat sich beim GP von Japan die Pole-Position gesichert. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Marc Marquez hat sich erstmals seit 2019 die Pole-Position gesichert.
  • Der Spanier war im Qualifying auf seiner Honda nicht zu schlagen.

Marc Marquez distanzierte auf der vom Regen nassen Strecke in Motegi den zweitplatzierten Franzosen Johan Zarco (Ducati) um gut zwei Zehntel.

Vor drei Jahren hatte sich der Marquez, der erst am vergangenen Wochenende nach einer dreimonatigen Pause aufgrund einer Operation am rechten Arm (der vierten innert zwei Jahren) auf die Rennstrecke zurückgekehrt ist, gleichenorts zum letzten Mal den besten Startplatz gesichert.

Der französische WM-Leader Fabio Quartararo (Yamaha) liess auf der rutschigen Unterlage Vorsicht walten und musste sich mit dem 9. Startplatz begnügen. Drei Positionen dahinter folgt mit dem Italiener Francesco Bagnaia (Ducati) sein erster Verfolger in der WM-Wertung.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

a
Epstein-Akten
a
25 Interaktionen
«Mail-Terror»

MEHR IN SPORT

a
3 Interaktionen
«Messi ist besser»
fc basel
Otele ist begehrt
SC Bern Tigers
1 Interaktionen
Tigers siegen in Genf
Zug Biel
Formhoch hält an

MEHR AUS JAPAN

Samsung Exynos 2600:
Galaxy S26
fantasy life dlc
Update
Tokio