Francesco Bagnaia (25) macht die WM in der MotoGP wieder spannend. Auch wenn er sich in Spanien in der letzten Runde noch geschlagen geben muss.
Francesco Bagnaia
Francesco Bagnaia verpasst den Sieg in Aragon, verkürzt aber den WM-Rückstand. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Francesco Bagnaia verpasst den Sieg in Aragon, verkürzt aber den Rückstand in der WM.
  • Der Italiener erklärt seine Fokus während der Rennen.
Ad

Ausgerechnet Markenkollege Enea Bastianini schnappt Francesco Bagnaia im spanischen Aragon den Sieg weg. Damit bleibt der Italiener in der WM-Wertung in der MotoGP nach 15 von 20 Rennen Zweiter. In Führung liegt der Franzose Fabio Quartararo – allerdings nur noch zehn Punkte.

Dabei seh es in Aragon lange gut aus für Bagnaia, der das Rennen die meiste Zeit anführt. Erst in der letzten Runde zieht sein Ducati-Kollege vorbei. Trotzdem hinterlässt das keine Spuren beim Italiener. «Ich habe mich da seit Beginn der Saison verändert», so Francesco Bagnaia.

Trauen Sie «Pecco» Bagnaia noch den WM-Titel in der MotoGP zu?

«Wenn ich ein Rennen anführe, dann denke ich nur an die wichtigsten Dinge», betont der 25-Jährige. «Ich hatte es bereits öfters in diesem Jahr, dass jemand näher an mich herankam. Das ist mental die schwierigste Situation», erklärt «Pecco» bei «speedweek».

Am Wochenende geht es in der MotoGP mit dem GP von Japan in Motegi weiter. Start ist am Sonntag um 8 Uhr Schweizer Zeit.

Francesco Bagnaia
Francesco Bagnaia verpasst den Sieg in Aragon, verkürzt aber den WM-Rückstand. - Keystone
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Motogp