Am Sonntag kommt es in Portimão (PRT) zum letzten Saisonrennen der MotoGP. Miguel Oliveira vor seinem Heimrennen trotz fehlender Fans aufgeregt.
Miguel Oliveira
Miguel Oliveira vor dem Foto-Shooting in Portimão (POR). - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die MotoGP-WM 2020 geht nächsten Sonntag zu Ende.
  • Das letzte Rennen in Portimão (POR) ist für Miguel Oliveira ein spezielles.
  • Trotz fehlender Fans ist der Portugiese vor dem Heimrennen aufgeregt.

Diesen Sonntag sind die Rennfahrer der MotoGP in Portimão (POR) zu Gast. Es ist das letzte Saisonrennen und für Miguel Oliveira ein besonderes. Der Portugiese freut sich auf den Auftritt zu Hause in seiner Heimat, auch wenn keine Fans vor Ort sein dürfen.

«Ich bin trotzdem aufgeregt und freue mich darauf, dass ich trotz der schwierigen Saison ein Heimrennen habe. Ich bin mir sicher, dass die Fans eine grossartige Show erleben werden. Der Kurs unterscheidet sich von allen anderen Strecken des GP-Kalenders», verspricht Oliveira laut «Speedweek».

Zudem ist es für den 25-Jährigen seine Dernière für den Tech3-Rennstall. Er wechselt auf die kommende Saison hin zum KTM-Werksteam. «Ich bin bereit für meine neue Aufgabe», sagt Oliveira.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Motogp