Seit elf Jahren ist der neueste Rennsieger der MotoGP, Miguel Oliveira (25), mit seiner Stiefschwester zusammen. Nun will er sie heiraten.
Miguel Oliveira MotoGP
Miguel Oliveira (Tech3 KTM) auf dem Weg zu seinem Premierensieg in der MotoGP beim Steiermark-GP in Spielberg. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • MotoGP-Star Miguel Oliveira (25) will seiner Verlobten Andreia bald das Ja-Wort geben.
  • Seit elf Jahren sind die beiden ein Paar – und sie ist seine Stiefschwester.
  • Erst 2017 machten die beiden ihre Beziehung öffentlich.

Das Leben des neuesten Rennsiegers in der MotoGP hat durchaus eine Kuriositäten parat. Wer hätte etwa vermutet, dass Miguel Oliveira ein ausgebildeter Zahnarzt ist? Der 25-Jährige dürfte sich also auf der Rennstrecke «Doctor» nennen, wäre das nicht schon Valentino Rossis Spitzname.

Ausserdem hat der KTM-Jungstar nach wie vor keinen Motorrad-Führerschein. Dafür aber Heiratspläne – und auch die sorgen nun für Aufsehen. Denn der Portugiese möchte demnächst seiner grossen Liebe Andreia das Ja-Wort geben. Die 24-Jährige ist allerdings auch seine Stiefschwester.

Miguel Oliveira MotoGP
Miguel Oliveira, der für KTM in der MotoGP startet, mit seiner Verlobten Andreia Pimenta. - Instagram/@migueloliveira44

«Wir sind miteinander aufgewachsen, am Anfang war es nur eine enge Freundschaft», berichtet Oliveira gegenüber «TVI». Andreia ist die Tochter der zweiten Ehefrau von Papa Paolo Oliveira. «Aber irgendwann wurde uns klar, dass sich diese Freundschaft zu etwas Grösserem entwickelt hat.»

Hochzeit wegen MotoGP verschoben

Jahrelang hielten die beiden ihre Beziehung geheim – erst 2017 machten sie ihre Liebe öffentlich. Im Juli 2019 hielt der KTM-Star dann um die Hand seiner Herzensdame an. Da war er bereits fertig mit der Zahnarzt-Ausbildung und fuhr in der MotoGP.

Stattfinden sollte die Hochzeit eigentlich im Juli 2020 – dann kam die Pandemie dazwischen. Die geplante MotoGP-Sommerpause fiel einem Doppelrennen in Jerez de la Frontera zum Opfer. Also muss die Hochzeitsfeier verschoben werden – das neue Datum hat das Pärchen noch nicht bekanntgegeben.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

LiebeMotogp