Johann Zarco zeigte sich am Wochenende weder mit seiner Leistung noch mit seinem Verhalten von der besten Seite. Nun scheint er wieder munterer zu sein.
johann zarco
Johann Zarco hat grosse Ziele für die Zukunft. - Twitter / @motorradnachrichten APP
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Beim Motorradrennen am letzten Wochenende stürzte Johann Zarco.
  • Nun hat er sich erholt und freut sich auf das letzte Rennen in Portimão.
  • Während die Saison 2019 schlecht verlief, geht es aktuell wieder aufwärts.

Der Motorradfahrer Johann Zarco ist beim Rennen am vergangenen Wochenende gestürzt. Das geplante Treffen mit den Medien am Sonntag hatte er daraufhin kurzerhand abgesagt. Nun hat er sich gemäss «motorsport» dafür entschuldigt.

Johann Zarco MotoGP
Johann Zarco beim MotoGP-Rennen in Brünn. - keystone

«Ich wollte nicht erzählen, wie ich gefallen bin. Ich war traurig: Es war ein Fehler und ich hatte nicht viel dazu zu sagen. Also war es besser, nichts zu kommentieren und keine langen Interviews zu führen.»

Johann Zarco freut sich auf Portimão

Nun sei er aber aufgeregt und glücklich in Portimão beim letzten Rennen zu sein. Er soll die Strecke bereits getestet und genossen haben.

Das Jahr 2019 erwies sich für Johann Zarco als zweifelhaft und schlecht. Nun hat er in diesem Jahr wieder ein etwas besseres Gefühl zurückgewonnen und kann eine positive Bilanz ziehen. Insbesondere die Vertragsunterzeichnung mit Pramac für das Jahr 2021 verleiht dem 30-Jährigen eine gewisse Gelassenheit.

Ad
Ad