Bei den Verhandlungen zwischen Sauber & Andretti gibt es Verzögerungen. Michael Andretti plant, nach dem Kauf des Sauber-Teams, Mitarbeiter zu entlassen.
Michael Andretti
Michael Andretti mit Fahrer Romain Grosjean beim Grand Prix of Long Beach am 24. September in Long Beach. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Verkauf vom Sauber-Team an Michael Andretti zögert sich weiter hinaus.
  • Insider berichten von geplanten Entlassungen der Mitarbeiter nach dem Kauf.
  • Mario Andretti freut sich und hofft auf den Formel-1-Fahrer Colton Herta.

Die Verhandlungen zwischen Sauber & Andretti zögern sich weiterhin hinaus. Der Verkauf des Alfa-Romeo-Teams ist nicht so schnell wie erhofft über die Bühne gelaufen.

Insider berichten, es sei wegen dem von Michael Andretti geplanten Personalabbau. Anscheinend gehört zum Konzept auch dazu, 200 Mitarbeitende zu entlassen. Ob diese Gerüchte stimmen ist derzeit noch unklar. Das Interesse am Kauf hingegen hat der Vater Mario Andretti indirekt im Podcast «F1 Nation» bestätigt.

Vater von Michael Andretti hofft auf Herta

Der 81-Jährige würde sich jedenfalls über den amerikanischen Formel-1-Fahrer freuen. Colton Herta sei aus «einigen Gründen» eine grosse Hoffnung für Amerika. Andretti meinte: «Erstens hat er drüben trainiert. Er ist gemeinsam mit Lando Norris Formel 3 gefahren und hat seine ersten Rennen in Europa bestritten.»

«Ich sehe grossen Ehrgeiz ihn ihm. Er könnte auch zufrieden damit sein, in den USA eine gute Karriere zu haben, mit allem, was Amerika bietet. Aber ich sehe ganz klar, dass er die Formel-1 im Hinterkopf hat, und ich finde das Timing passt gerade gut. Wir werden sehen, was passiert», so Andretti weiter.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Formel 3VaterSauberVerkauf