Oscar Piastri bleibt in der Formel 1 langfristig bei McLaren: Der Australier hat seinen Vertrag beim britischen Traditionsteam vorzeitig bis 2026 verlängert.
Oscar Piastri McLaren
Formel-1-Pilot Oscar Piastri bleibt bei McLaren. James Gasperotti/ZUMA Press Wire/dpa - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • McLaren verlängert den Vertrag mit Formel-1-Jungstar Oscar Piastri bis 2026.
  • Piastri hat damit den zweitlängsten Vertrag im Fahrerfeld nach Max Verstappen.
  • Der Australier bestreitet seine Debütsaison und belegt Platz elf in der Fahrerwertung.

Das Formel-1-Team McLaren bindet Oscar Piastri langfristig. Der 22-jährige Australier unterschrieb mit dem britischen Traditionsrennstall einen bis Ende 2026 gültigen Vertrag.

Damit besitzt Piastri nach Max Verstappen (bis 2028) nun über den zweitlängsten Vertrag im Fahrerfeld. Sein Teamkollege Lando Norris ist noch bis Ende 2025 beim aktuellen Fünften der Konstrukteurswertung unter Vertrag.

Piastri bestreitet derzeit seine Debütsaison in der Formel 1. Sein Bestergebnis ist ein vierter Platz im Grand Prix von Grossbritannien. Mit 42 WM-Punkten belegt er den elften Rang in der Fahrerwertung.

Piastri war schon für 2024 an McLaren gebunden, das hatte das Team durch die Vertragsstreitigkeiten mit Alpine offenlegen müssen. Im Sommer des letzten Jahres war es zu einer Posse gekommen: Beide Teams behaupteten, einen Vertrag mit dem Australier für die nächste Saison abgeschlossen zu haben.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Max VerstappenFormel 1McLaren