Max Verstappen

Max Verstappen: RedBull kann alle Formel-1-Rennen gewinnen

DPA
DPA

Spanien,

Holt sich RedBull in dieser Saison in jedem Rennen den Sieg? Weltmeister Max Verstappen kann sich das vorstellen – hebt aber auch den Mahnfinger.

Max Verstappen
Weltmeister Max Verstappen jubelt – bleibt das bis Ende Saison so? - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Max Verstappen hält Siege für sein Team in allen 22 Formel-1-Saisonrennen für möglich.
  • Der zweimalige Weltmeister gilt als Favorit beim kommenden Rennen in Barcelona.

Bislang fuhren die Sieger in dieser Saison nur RedBull-Autos. Weltmeister Max Verstappen traut seinem Team die komplette Dominanz in der diesjährigen Saison zu. Selbstverständlich sei das aber nicht.

«Allem Anschein nach können wir das. Aber es ist sehr unwahrscheinlich, weil immer etwas schiefgehen kann», sagte der 25-Jährige aus den Niederlanden in Barcelona: «Es wird auch Strecken geben, wo nicht alles passt.»

Max Verstappen Red Bull
Max Verstappen kann durch einen Sieg seinen Vorsprung weiter ausbauen - keystone

Auch eigene Fehler könnten passieren. Blicke man derzeit auf die Leistungen der Autos, sei der Bolide von ihm und Sergio Perez aber überlegen, sagte er. Von den bisherigen Saisonrennen gewann Verstappen vier und Perez die beiden weiteren.

Max Verstappen in Spanien Favorit

Verstappen führt vor dem siebten Saisonlauf am Sonntag (15 Uhr) in der WM-Wertung mit 39 Punkten Vorsprung vor Perez. Der zweimalige Weltmeister, der auch im Vorjahr in Spanien triumphiert hatte, gilt erneut als grosser Favorit.

«Wir machen unser normales Programm hier, nichts besonders», sagte Max Verstappen weiter. Grosse technische Verbesserungen an seinem Auto wird es demnach an diesem Wochenende nicht geben.

Dominiert Max Verstappen auch dieses Jahr beim Grossen Preis von Spanien?

Der Niederländer verspürt grosse Vorfreude an dem Ort, an dem er 2016 als 18-Jähriger seinen ersten Grand-Prix-Sieg feierte. «Hier erwacht ein Formel-1-Auto zum Leben», sagte der Titelverteidiger am Circuit de Barcelona-Catalunya.

Nach seinem Sieg am vergangenen Sonntag auf den Stadtkurs von Monaco kehrt die Rennserie wieder auf eine klassische Strecke zurück. Auf der ist mehr Motorenleistung gefragt. «Normalerweise sollte es hier für uns gut aussehen. Wenn wir eine gute Balance im Auto haben, wird es gut», sagte Verstappen.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Red Bull Perez Verstappen
6 Interaktionen
WM-Chance für Perez?
Marco Odermatt Formel 1
23 Interaktionen
F1-Abenteuer
Formel 1
Symbolbild Ferien
7 Interaktionen
Tipps

MEHR IN SPORT

YB
Hadjam lange out
Trump Deutschland WM 2026
25 Interaktionen
Wilde Idee!
Abfahrt Kitzbühel Training Caillot
4 Interaktionen
Mit Heli ins Spital
EHC Biel
1 Interaktionen
Per sofort

MEHR MAX VERSTAPPEN

Max Verstappen Red Bull
5 Interaktionen
Kehrtwende!
Formel 1 Max Verstappen
6 Interaktionen
McLaren-Kritik?
Max Verstappen Mercedes GT3
3 Interaktionen
Mit seinem GT3-Team
Max Verstappen Red Bull
Neue Startnummer

MEHR AUS SPANIEN

Zug
Heftiger Sturm
zug
Schon wieder
zug
2 Interaktionen
Adamuz/Córdoba