McLaren-Pilot Lando Norris zerbricht beim Ungarn-GP den Pokal des Siegers. Er feiert seinen zweiten Platz zu enthusiastisch – Max Verstappen bleibt gelassen.
Lando Norris zerbricht beim Jubel den Siegerpokal von Max Verstappen. - Twitter/@SkySportsF1
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Lando Norris zerstört beim Jubeln auf dem Podest den Pokal von Max Verstappen.
  • Der Holländer reagiert gelassen und nimmt den Fauxpas mit einem Lächeln zur Kenntnis.

Während der Siegerehrung feierten der Weltmeister und sein Red-Bull-Teamkollege Sergio Perez (33) traditionell mit Champagner auf dem Podium. McLaren-Pilot Lando Norris (23), der den zweiten Platz belegte, wollte sich ebenfalls der Sekt-Sause anschliessen. Um eine spritzige Fontäne zu erzeugen, entschied sich der Brite dazu, seine Flasche energisch auf den Boden zu schlagen.

max verstappen
Max Verstappen, Lando Norris (l.) und Sergio Perez (r.) jubeln nach dem Ungarn-GP auf dem Podium. - keystone

Doch dabei erwies sich seine Aktion als etwas zu schwungvoll. Früher hatte Lando Norris bereits ähnliche Aktionen unternommen, die stets in einer gigantischen Champagner-Fontäne endeten.

Max Verstappen nimmt Fauxpas mit Humor

Doch diesmal ging es schief: Als er mit einem kräftigen Schwung auf das Podest schlug, kippte die Trophäe von Max Verstappen unglücklich zur Seite. Dabei brach sie in zwei grosse Teile (Video oben).

Pokal Ungarn
Der demolierte Pokal von Max Verstappen nach dem Ungarn-GP. - Red Bull Racing

Die Situation wurde jedoch nicht allzu ernst genommen und stattdessen wurde herzlich gelacht. McLaren, Norris' Arbeitgeber, entschuldigte sich humorvoll über Twitter mit einem Augenzwinkern. Red Bull reagierte scherzhaft und antwortete: «Wir werden wohl etwas Klebstoff brauchen...»

Kann McLaren beim Grand-Prix in Spa wieder einen Podiumplatz erringen?

Verstappen nahm die Situation ebenfalls mit Humor und lag lachend mit Norris in den Armen. Mit dem Erfolg in Budapest erzielte er seinen siebten Sieg in Folge. Damit stellt Red Bull einen bemerkenswerten neuen Rekord in der Formel 1 auf: zwölf aufeinanderfolgende Siege in den ersten zwölf Rennen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Formel 1Red BullTwitterPilotMax VerstappenMcLaren