Der zweifache Formel-1-Weltmeister Max Verstappen hat jetzt einen Rennsimulator in seinem Privatjet. Damit kann er auch in der Luft trainieren.
Max Verstappen Formel 1
Max Verstappen (Red Bull Racing) nach dem Qualifying zum Mexiko-GP der Formel 1. - Red Bull Content Pool
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Max Verstappen kann jetzt auch in seinem Privatjet trainieren.
  • Der niederländische WM-Champion hat sich einen Rennsimulator einbauen lassen.

Formel-1-Training in der Luft! Max Verstappen kann nun auch während Flügen in seinem Privatjet trainieren. Er hat sich laut Red-Bull-Motorsportkonsultent Helmut Marko einen Rennsimulator in seinen Privatflieger einbauen lassen.

Der zweifache Weltmeister wird diese Saison wieder viele Stunden im Flugzeug verbringen. Denn es stehen 23 Grand Prix auf dem Programm des Formel-1-Weltcups. Ende 2020 kaufte er den Privatjet dem britischen Milliardär Richard Branson ab.

15 Jahre alt ist der Jet des Modells Dassault Falcon 900EX. Der 25-jährige Niederländer bezahlte damals 16 Millionen US-Dollar.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Richard BransonDassaultDollarMax Verstappen